Bundesmeisterschaft Bouldern 2023
So sieht ein tolles Boulderteam aus!
Am 15.05. starteten wir zu Mittag am Bahnhof in Werfen und kamen um 15:40 in Wien an. Dort wurden wir von einem Volunteer in Empfang genommen und erhielten von ihm alle notwendigen Unterlagen. Anschießend fuhren wir zu unserem Quartier, welches sich in unmittelbarer Nähe zur Kletterhalle Wien befand.
Nach der Akkreditierung hatten wir noch etwas Zeit zur Verfügung, bevor es zum Abendessen sowie zur Eröffnungsfeier im Saloon im Donauzentrum ging.
Am nächsten Tag frühstückten wir um 06:45 und fuhren mit der Straßenbahn zum Wettkampfort. Dort fand die Austragung im Outdoorbereich der Kletterhalle statt. Der Modus war derselbe wie bei uns. Der Unterschied war nur, dass dieses Mal die Boulder leichter geschraubt waren. Somit spielte der Faktor Speed eine größere Rolle.
Unser Team war sehr motiviert und konnte einen ausgezeichneten Wettkampf klettern. Wir alle freuten uns über den guten 7. Platz und waren nur neun Griffe hinter den Fünftplazierten.
Danach gab es für alle Kletterer eine Boulderjam. Die Teilnehmer hatten 2 Stunden Zeit, um möglichst viele Tops bei den vorgegebenen 20 Bouldern zu erreichen. Diese Boulder waren sehr anspruchsvoll und gingen bis zum Schwierigkeitsgrad 7b. (sauschwer)
In der Einzelwertung erkletterte Karisch Helena den tollen 4. Platz bei den Mädchen. Ihr Bruder Luis wurde als jüngster Teilnehmer (10 Jahre) hervorragender 7.
Unsere TeilnehmerInnen Delic Husic Alma, Federer Romy, Karisch Helena und Luis haben eine sehr professionelle Einstellung gezeigt und ich möchte ihnen auf diesem Weg nochmals zu ihren Leistungen gratulieren.
Deutinger Herbert
- Details
- Kategorie: Aktuelles aus den Sportklassen
- Veröffentlicht: 22.05.2023
- Geschrieben von Filip Stojkovic